Preise und Stipendien
Bewerbungsfrist: 30.04.2024
ausschreibende Institution:
Gesellschaft für Comicforschung

Martin Schüwer-Publikationspreis für Comicforschung 2024

Die Gesellschaft für Comicforschung (ComFor) und die AG Comicforschung der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) loben für 2024 zum sechsten Mal den Martin Schüwer-Publikationspreis für herausragende Comicforschung aus. Der Preis fördert Wissenschaftler/-innen, die, unabhängig von ihrem Lebensalter, noch keine unbefristete akademische Anstellung innehaben. Mit der Auszeichnung herausragender Veröffentlichungen aus dem Bereich der interdisziplinären Comicforschung soll der Publikationspreis zur nachhaltigen Sichtbarmachung, Förderung und Vermittlung comicbezogener Forschungsarbeit beitragen.

Der/die Preisträger/-in erhält die auf 1000,00 € dotierte Preissumme, zahlt ein Jahr lang keinen Mitgliedsbeitrag bei der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) und wird zum Ehrenmitglied der ComFor auf Lebenszeit.

Bild: ComFor
veröffentlicht am: 08.03.2024