Veranstaltungen

CfP: 6. Forum Kunst des Mittelalters: Sinne/Senses

Das 6. Forum Kunst des Mittelalters findet voraussichtlich in Frankfurt am Main statt vom 29. September bis 2. Oktober 2021. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Covid-19-Pandemie noch nicht entschieden ist, ob das Forum alternativ ganz oder teilweise virtuell umgesetzt oder auch verschoben wird.
Seit 2011 richtet der Deutsche Verein für Kunstwissenschaft an wechselnden Orten im Zweijahresrhythmus das international besetzte Mittelalterforum mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen und -partnern aus. Die mehrtägigen Veranstaltungen bieten in der Regel ganztägig drei Parallelsektionen (zu je 1,5 Std.) mit entsprechendem Rahmenprogramm.
Für das 2021 in Frankfurt geplante Forum zum Thema „Sinne/Senses“ wurden inzwischen 20 Sektionen von interdisziplinärem Interesse ausgewählt. Zu diesen Sektionen sind nun Papers willkommen (max. eine Seite mit Bezeichnung der Sektion, bevorzugt in Deutsch oder Englisch). Die Vorträge umfassen in der Regel 20–30 Minuten.

Einsendefrist: 15.10.2020
Veranstaltungsort
sofern das Forum wie geplant stattfinden kann: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend (und diverse Austragungsorte)
veröffentlicht am: 25.08.2020