Veranstaltungen
19.12.2023
online
Veranstalter:
ArtVenture Club

ArtVenture Club im Dezember: Per aspera ad astra!

Zum Jahresabschluss nimmt uns der Kunsthistoriker und Symbolforscher Axel Voss im Dezember mit auf eine winterliche Reise durch die Kunst der Romantik und der Reformbewegung und schenkt uns mitten in der dunklen Zeit des Jahres Licht und Hoffnung für die Zukunft.

In seiner Darlegung verfolgt Voss den Pfad einer möglichen Erneuerung, Revolte und Vision, inspiriert von Andersdenkenden in der Zeit der Romantik, einer Ära voller unkonventioneller Ideen, die ihre eigenen Strömungen in der Kunst hervorbrachte und darin verwobene Lebenskonzepte formte. Er nutzt die Vergangenheit und ihre Kunst als Quellen der Inspiration, um Wege der Wiederbelebung und des Neubeginns auszuloten. Im Wechselspiel von Vergangenheit und Gegenwart verwebt er Romantik und Reformbewegung zu einem lebendigen Muster, das die Richtung für eine mögliche Renaissance inmitten des Chaos unserer Zeit weist.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss: 19.12.2023
ArtVenture Club
veröffentlicht am: 07.12.2023