Veranstaltungen
23.05.2023
online
Veranstalter:
ArtVenture Club

ArtVenture Club im Mai – Nach­haltig­keit in der Kunstwelt: Was nun? Was tun?

Im April haben wir im ArtVenture Club gemeinsam überlegt, wie ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit in der Kunstwelt aussehen kann, wo wir als Netzwerk ansetzen und was wir auch als Einzelakteur:innen tun können. Unser Treffen hat ganz klar gezeigt, wie enorm wichtig die Nachhaltigkeit auch für unseren Bereich ist und dass dieses Thema noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit bedarf. Grund genug, am Dienstag, 23. Mai 2023, um 18 Uhr, direkt daran anzuschließen und ins gemeinsame Arbeiten zu gehen.

Dazu freuen wir uns auf zwei Impulse zum Thema Nachhaltigkeit: Die Initiatorin Nicole Henkel wird uns ihre außergewöhnliche Charity-Initiative Auction for Climate Action zu Gunsten von Klimaschutzprojekte präsentieren und Systems Change Agent Jasmin Scharrer gibt uns wichtige Einblicke in die Grundlagen von Klimakommunikation und Klimapsychologie, die sie Interessierten auch in ihrem E-Mail-Kurs ACT NOW, BUT HOW? vermittelt.

Im Anschluss an diese tollen Inspirationen wird es in kleinen Arbeitsgruppen die Möglichkeit geben, die Themen, die im April besonders viele von uns bewegten, intensiver zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss: 23.05.2023
ArtVenture Club
veröffentlicht am: 19.05.2023