Veranstaltungen
11.03.2024–15.03.2024
Potsdam

Ausstellungen konzipieren, organisieren, und realisieren

Was zeichnet eine gelungene Ausstellung aus? Was habe ich von der Ausstellungsidee bis zur Realisierung alles zu beachten? Die Fortbildung spannt den Bogen von den Anfängen der Geschichte des Ausstellungswesens bis zum fertigen Ausstellungsprodukt. Die Inhalte werden praxisorientiert und mit zahlreichen Ausstellungsbeispielen vermittelt. Teilnehmende erhalten Gelegenheit, eigene Projekte vorzustellen und zu entwickeln.

Zielgruppe: Personen, die Einblicke in die Herangehensweise, Planung und Umsetzung von Ausstellungen bekommen möchten. Teilnahmevoraussetzung für diese Weiterbildung ist ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung und Berufserfahrung.

Die fünftägige Seminarreihe findet kompakt in einer Seminarwoche statt. Die Seminarzeit ist auf 09:30–17:00 Uhr festgelegt.

Anmeldeschluss: 09.02.2024
Veranstaltungsort
Zentrale Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam
Kiepenheuerallee 5
14469 Potsdam
veröffentlicht am: 11.04.2023