Veranstaltungen

Baubiologie: Gesundheitsschädigende Gifte im Baualltag

Online-Seminar für Kulturinteressierte, Bauherren und Denkmaleigentümer sowie Baufachleute, Architekten und Denkmalpfleger

Ein gesundes Wohnklima sollte eine Selbstverständlichkeit sein – ist jedoch nicht immer gegeben. Nicht selten stellt sich gerade bei neuartigen Baustoffen erst nach einiger Zeit heraus, ob diese tatsächlich unbedenklich sind. Beispiele wie Asbest oder die Holzbehandlung mit Formaldehyd sind inzwischen wohlbekannt. Aber auch natürliche Faktoren wie Schimmelpilze und andere Schadstoffe beeinträchtigen das gesunde Wohnen. Kann durch baubiologische Untersuchungen die Wohngesundheit festgestellt werden und was ist Baubiologie überhaupt? Fragen wie diese werden im Online-Seminar unserer DenkmalAkademie beantwortet.

Termin: 14.11.2024, 10-11 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.
veröffentlicht am: 07.12.2023, Quelle: Deutsche Stiftung Denkmalschutz