Veranstaltungen
05.07.2024–07.07.2024
Wolfenbüttel

Das offene Museum

In der Museumswelt ist das „offene Museum“ in aller Munde. Doch was soll dieser Begriff genau bedeuten? Sind die museumspädagogischen Angebote inklusiv und damit offen für alle? Geht es darum, ein sozialpädagogisches Konzept der „offenen Türe“ umzusetzen? Oder sind mit „offenem Museum“ neue Formen der Vermittlungsarbeit wie zum Beispiel das Museum als Dritter Ort gemeint?

Welche Rahmenbedingungen ein „offenen Museum“ braucht und wie wir diese in unserer alltäglichen Arbeit umsetzen, möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen diskutieren.
Wir freuen uns auf die Anmeldung von Museumsmenschen, die mit uns mit theoretischen Inputs und praktischen Workshops darüber nachdenken wollen, wie wir unsere Museen in ein neues Zeitalter überführen.

186,00 € (Reine Seminarkosten) zzgl. Übernachtung, Verpflegung und ggf. Materialkosten

Anmeldeschluss: 31.05.2024
Veranstaltungsort
Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.
Gästehaus
Rosenwall 17
38300 Wolfenbüttel
veröffentlicht am: 01.03.2024, Quelle: Bundesakademie für Kulturelle Bildung