Veranstaltungen
19.03.2024
online
Veranstalter:
ArtVenture Club

Der ArtVenture Club im März:
Berufs-Bilder No. 1

Im ArtVenture Club nutzen wir den Frauenmonat als farbenfrohen Hintergrund für das Kick-Off unserer langersehnten neuen Serie "Berufs-Bilder"! Mit diesem Format möchten wir die Vielfalt der Tätigkeitsfelder in der Kunstwelt zeigen und außergewöhnliche, insbesondere freiberufliche und (solo-)selbständige Akteur/-innen vorstellen, die sich unerschrocken den Herausforderungen der Selbständigkeit stellen und sich mutig ganz neue Wege bahnen; die mit Leidenschaft und Resilienz die Kunstwelt jeden Tag gestalten und damit einen wichtigen Beitrag für unser gemeinsames kulturelles Erbe und den gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten.

Für unsere Auftaktveranstaltung konnten wir die Künstlerin und Atelierhausleiterin Nora Huszka aus Eupen in Ostbelgien gewinnen. Am Dienstag, 19. März 2024, um 18 Uhr wird sie bei uns im ArtVenture Club sein, um uns von ihren ganz individuellen Abenteuern in der Kunstwelt zu erzählen. Es ist eine Geschichte von Kreativität und Willensstärke, von einer Frau in der Kunst, die gleichzeitig für so viele Frauen in der Kunst steht, sowie vom gemeinsamen Schaffen in einer dynamischen Kunstszene. #ift2024

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss: 19.03.2024
Bild: ArtVenture Club & Nora Huszka (norahuszka.com)
veröffentlicht am: 07.03.2024