Veranstaltungen
05.07.2024
Neu-Anspach

Leinöl: Der richtige Einsatz bei der Pflege von Fenstern

Tagesseminar für Bauherren und Denkmaleigentümer sowie Baufachleute, Architekten und Denkmalpfleger

Leinöl, das aus Flachs gewonnen wird, ist ein vielfach anwendbares natürliches Anstrich-, Holzschutz- und Korrosionsschutzmittel, das bereits seit Jahrtausenden eingesetzt wird und bis heute eines der vielseitigsten und faszinierendsten Schutzöle ist. Gerade im Altbaubereich bei der Pflege von historischen Fenstern bietet Leinöl durch seine leichte Verarbeitbarkeit viele Vorteile und stellt durch seine sehr gute Diffusionsfähigkeit keinen absperrenden, und damit potentiell schädigenden Anstrich für die Bausubstanz dar. Was es beim Einsatz und der Anwendung von Leinöl zu beachten gilt, erklärt dieses Praxisseminar unserer DenkmalAkademie.

Teilnahmegebühr: 130 €

Veranstaltungsort
Freilichtmuseum Hessenpark
61267 Neu-Anspach
veröffentlicht am: 07.12.2023, Quelle: Deutsche Stiftung Denkmalschutz