Veranstaltungen

MAI-Tagung 2021

Das Jahr 2020 brachte einen enormen Schub an digitaler Aktivität in den Museen. Es fanden sich vermehrt YouTube-Tutorials, 360 Grad-Panorama-Ansichten, digitale Rundgänge, geführte Online-Museumstouren, Podcasts, um nur Einiges zu nennen.
Die MAI-Tagung 2021 möchte einen aktuellen Einblick in das digitale Portfolio der Museen ermöglichen, welches sich im Laufe des vergangenen Jahres entwickelte. Es soll keine „Leistungsschau“ sein, sondern unterschiedliche Herangehensweisen darstellen, Erfahrungen zu Gehör bringen und zur Diskussion stellen. Die Tagung möchte aber auch einen Blick nach vorne richten, neue Projekte, frische Ideen und innovative Kooperationen vorstellen.

Die Einreichungen können sich auf Vorträge, Kurzvorträge/ShortCuts oder Workshops beziehen. Alle Vorträge sollten im Vorfeld aufgezeichnet und als Video-Datei zur Verfügung gestellt werden (gerne sind wir bei der Aufnahme behilflich).
Senden Sie bitte einen Abstract im Umfang von etwa einer DIN A4-Seite und weitere Informationen zu Ihrem Themenbeitrag (sowie zusätzlich die vollständigen Adressdaten und einige biographische Angaben zu den Vortragenden) an .

Einsendefrist: 28.02.2021
veröffentlicht am: 09.02.2021, Quelle: LVR