Veranstaltungen
06.12.2021–17.01.2022
online

CfP: Nachwuchsnetzwerk Junge Kunstgeschichte

Nicht zuletzt durch die Pandemie ist in letzter Zeit nochmals deutlich geworden, wie wertvoll Austausch und Vernetzung gerade für den wissenschaftlichen Nachwuchs sind. Erschwert werden diese Prozesse noch dadurch, dass ohne eigene einschlägige Publikationen meist gar nicht nachvollziehbar ist, wer gegenwärtig wo zu was forscht. Um diesem Umstand entgegenzuwirken, möchten wir gerne ein Nachwuchsnetzwerks gründen, das sich als eine unabhängige Initiative (post)graduierter Nachwuchswissenschaftler/-innen aller Fachbereiche und Institutionen versteht, die zu kunsthistorischen und bildwissenschaftlichen Fragestellungen arbeiten.

Im Mittelpunkt soll dabei ein informelles und entspanntes Zusammenkommen in Form eines Kolloquiums stehen, das neben der Präsentation und Diskussion einer Forschungsprojekte der intensiven Auseinandersetzung mit neuen Themenfeldern der kunstwissenschaftlichen Forschung dient.
Für die beiden Kennenlernsitzungen am 6. Dezember und 17. Januar jeweils um 18:15 Uhr bitten wir um kurze Projektpräsentationen und Werkstattberichte von je etwa 10-15 Minuten Länge.

Einsendefrist: 21.11.2021
veröffentlicht am: 04.11.2021, Quelle: ArtHist.net, 04.11.2021