Hinweis zum Stellenmarkt des Deutschen Verbandes für Kunstgeschichte

Seit 2008 be­treibt der Deutsche Ver­band für Kunst­ge­schich­te e.V. auf seiner Web­site einen Stellen­markt mit dem Ziel, einen zen­tra­len Publi­ka­tions­ort für mög­lichst viele fach­lich relevan­te Stellen­an­ge­bote zu schaffen. Das Kon­zept ba­siert da­rauf, dass nicht nur An­ge­bo­te un­mittel­bar durch die Arbeit­geber auf­ge­ge­ben werden, son­dern dass die Re­dak­tion in der Geschäfts­stel­le des Ver­bandes aktiv nach ge­eig­ne­ten Stellen re­cher­chiert.

Auf der Web­site des Ver­ban­des werden derzeit jähr­lich rund 2.600 An­zei­gen pub­liziert. Auf­grund der mittler­weile sehr per­sonal- und zeit­in­ten­siven Pflege des Stellen­mark­tes haben wir uns im De­zem­ber 2019 ent­schieden, eine par­tiel­le Ver­schlüs­selung ein­zu­führen. Der Ver­band ist als be­rufs­stän­dische Inter­es­sen­gemein­schaft nicht gemein­nützig und er­hält keiner­lei öffent­liche oder priva­te Zu­wen­dungen. Er finan­ziert sich aus­schließ­lich über die Bei­träge persön­licher Mit­glied­schaften. Infolge­des­sen steht der Stellen­markt derzeit in vollem Um­fang nur für unsere Mit­glie­der im Login-Bereich zur Ver­fügung.

Vergütete Praktika sowie Stellenangebote, für die kein Studienabschluss erforderlich sind, sind weiterhin für alle Besucherinnen und Besucher der Website zugänglich.

Informieren Sie sich hier über weitere Vorteile einer Mitgliedschaft und einen Beitritt:

Mitglied werden