Meldungen

Vorschlagsliste des Verbandes für die DFG‑Fachkollegien­wahl 2023

'

28.10.2022

Im Herbst 2023 wird die nächste Wahl der Mitglieder der Fachkollegien der DFG statt­finden. Der Senat der DFG hat dem Deutschen Verband für Kunstgeschichte für diese Wahl fach­ge­bun­den das Recht zum Vorschla­gen von Kandidierenden verliehen.

Für die Amtsperiode 2024–2028 werden im Fach­kol­le­gium 1.13 (Kunst-, Musik-, Theater- und Medien­wis­sen­schaf­ten) drei Personen für das Fach Kunstgeschichte gewählt. Informa­tio­nen über die Nomi­nie­rungen werden durch die DFG erst im Anschluss an die Wahl veröffentlicht.

Die Kandidierendenliste des Verbandes für die Fachkollegienwahl 2023 veröffentlichen wir bereits jetzt. Die Liste wurde im Zuge einer Befragung unserer Mitglieder und unter Berücksichtigung der Kriterien der DFG erstellt.

Für die DFG-Fachkollegienwahl 2023 werden vom Deutschen Verband für Kunstgeschichte als Kandidierende vorgeschlagen:

  • Prof. Dr. Kristin Böse, Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • PD Dr. Henrike Haug, Universität zu Köln
  • Prof. Dr. Roland Kanz, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • Prof. Dr. Tanja Michalsky, Bibliotheca Hertziana – Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
  • Prof. Dr. Michael Thimann, Georg-August-Universität Göttingen

Auf der Basis der eingereichten und formal korrekten Vorschläge verabschiedet der Senat der DFG voraussichtlich im Juli 2023 die Kandidierendenliste für die Wahl der Mitglieder der Fachkollegien für die Amtsperiode 2024–2028.

Weitere Informationen zu Wahlvorschlägen und zum Wahlverfahren in gebündelter Form sind der DFG-Webseite zur Fachkollegien­wahl zu entnehmen.

zum Wahlportal für die Fachkollegienwahl 2023