Veranstaltungen
24.03.2021–28.03.2021
Stuttgart

XXXVI. Deutscher Kunsthistorikertag – Call for Sessions

Der Verband Deutscher Kunsthistoriker e.V. veranstaltet gemeinsam mit dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Stuttgart und seinen Kooperationspartnern, dem Institut für Architekturgeschichte sowie der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, den 36. Deutschen Kunsthistorikertag, der vom 24. bis 28. März 2021 in Stuttgart unter dem Motto FORM FRAGEN stattfinden wird.

Vier Sektionen werden öffentlich ausgeschrieben. In einem ersten Schritt laden wir daher alle Kolleginnen und Kol­legen ein, uns Vorschläge für eine Sektion zukommen zu lassen. Wir freuen uns über Sektions­bewerbungen aus allen Arbeits­gebieten des Faches, die in historischer oder systematischer Perspek­tive Fragen an die Form stellen, die Geschichte des Form­begriffs beleuchten, seine Relevanz für die kunsthistori­sche Methodik erörtern oder konkrete Formprobleme thema­tisieren.

Der Vorstand des Verbandes und das Stuttgarter Ortskomitee werden Ende November beraten und eine Auswahl aus den ein­­ge­sandten Vor­schlägen treffen, wobei ihre Qualität die wesent­liche Ent­schei­dungs­grund­lage bildet.

Einsendefrist: 18.11.2019
veröffentlicht am: 13.06.2019